New in: Pröbchen für unreine Haut von Hildegard Braukmann

by - 06:07

Hallo, 

schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbeischaust. 

Heute habe ich ein paar Neuzugänge für dich, auf die ich sehr neugierig bin und nicht abwarten kann sie zu testen.

Vor gut 2 Monaten habe ich über das Kontaktformular bei Hildegard Braukmann angefragt, ob sie mir Proben speziell für meine zu Unreinheiten neigende Haut schicken können. Und heute kam, ganz überraschend eine Versandtasche mit der Post, in der neben diversen Infobroschüren auch einige Proben enthalten waren.


Ich muss sagen, dass die Broschüren alle mit viel Liebe zusammengestellt wurden. Es handelt sich hierbei nicht nur um reine Werbeflyer, in denen lediglich die Produkte abgebildet wurden, sondern tatsächlich auch um eine Lernhilfe, wenn man so will.

Am Ende der Broschüren sind die verwendeten Wirkstoffe aufgeführt. Die dazugehörigen Erklärungen enthalten Herkunft, zum Teil Gewinnung und auch den Nutzen der Stoffe. - Gerade das finde ich sehr spannend, da ich mich immer mehr für Heilkräuter und ihren Nutzen in Tees und Kosmetika interessiere.

Die Broschüre zur Spätakne finde ich auch super, hier geht es nämlich nicht mal nur um die Marke an sich. Enthalten sind dagegen allerlei Tipps und Tricks, mögliche Ursachen der Akne und Ihre Behandlung.

In der Sonnenbroschüre geht es um den richtigen Hautschutz in der Sonne. - Auch diese Broschüre finde ich super interessant. Klar, hat man alles schon mal irgendwo gehört und aufgeschnappt, aber enthalten ist zum Beispiel eine Tabelle anhand derer man herausfinden kann, wie lange man in der Sonne bleiben kann ohne Schutz.

Kommen wir aber nun zu den Pröbchen, die ich bekommen habe:



Institute Detox Maske
Original wären 100ml enthalten, ~15,00€

Diese Maske soll die Haut von Schadstoffen befreien und so einen verfeinerten, klaren Teint schaffen.

Institute Alpha Immun Fluid
Original wären 50ml enthalten, ~30,00€

Dieses Fluid ist speziell auf zu Spätakne neigender Haut zugeschnitten. Es soll gegen Aknebakterien wirken, hautberuhigend sein, dazu noch die Feuchtigkeit spenden, Falten glätten und die Immunabwehr der Haut stärken.

Institute Derma Structure Pure 24h Aqua Plus
Original wären 50ml enthalten, ~35,00€

Die Creme soll der Haut Feuchtigkeit spenden und dabei Rötungen vorbeugen. Laut der Broschüre ist sie sogar bei Neurodermitis, Schuppenflechte und Diabetes geeignet. 

Professional Plus Mizellar Tonic Sensitiv
Original wären 200ml enthalten, 13,00€

Hierbei handelt es sich um ein alkoholfreies Gesichtswasser, was sehr mild sein soll, dabei intensiv Feuchtigkeit spendet und für gereizte und empfindliche Haut ideal sein soll.

Professional Plus Energie Creme
Original wären 50ml enthalten, 23,50€

Diese leichte Tagespflege soll Falten vorbeugen. 

Emosie Feuchtigkeits Blüten Fluid
Original wären 50ml enthalten, ~10,00€

Hierbei handelt es sich um ein mattierendes Fluid für normale bis Mischhaut.

Emosie Gesichtswaschcreme
Original wären 100ml enthalten, ~7,00€

Diese Waschcreme soll eine intensive Reinigung herbeiführen.

Professional Plus Jojoba Peeling
Original wären 100ml enthalten, 13,00€

Dieses Peeling soll die Hautoberfläche verfeinern, dabei intensiv reinigen und gleichzeitig Pflegen. Laut Broschüre sind die Peelingperlen aus Jojoba-Wachs.

(Anmerkung: Sicher weiß ich nur die Preise der Professional Plus Reihe, da hier in der Broschüre eine Preisliste enthalten war, die anderen Preise habe ich gegoogelt.)

Ich muss sagen, dass ich richtig gespannt bin, wie ich die Produkte finden werde, gerade bei der Reihe, die auch für Neurodermitis und Co. geeignet ist bin ich sehr gespannt, weil ich diese dann auch eventuell mal an meine Mutter verschenken kann, die damit ziemliche Probleme hat.
Alles in allem hat mich Hildegard Braukmann schon mal sehr positiv überrascht, da ich nicht mit dieser Anzahl an Pröbchen gerechnet hätte.

Für mich ist die Marke auch komplett neu. Klar, ich wusste schon vorher, dass es sie gibt, ausprobiert habe ich davon allerdings noch nichts, da die Preise ja doch etwas höher sind. Deswegen freue ich mich, dass ich jetzt erst einmal testen kann, bevor ich Geld ausgebe und mir das Produkt am Ende vielleicht gar nicht zusagt.

Kennst du die Marke und hast eventuell schon etwas ausprobiert?


You May Also Like

0 Kommentare