Aufbrauchvorsätze 2017

by - 06:23

Hallo,

schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbeischaust.

Heute zeige ich dir, was ich gerne im Laufe des Jahres Aufbrauchen würde. Bei einigen Dingen wird das sicher schwierig, bei einigen anderen bin ich mir relativ sicher, dass ich es schaffe.

Hier die Produkte:

Nagellacke

Ich habe einfach viel zu viele. Nach meinem nahezu völligen Kaufstopp im letzten Jahr (es waren gerade einmal eine handvoll) möchte ich nun einige der ältesten Fläschchen leer machen. Es sind selbst Linien der einzelnen Marken dabei, die es ewig nicht mehr gibt. Bei einigen anderen weiß ich, dass es die Art noch gibt, allerdings ist es fraglich, ob es diese Farben noch gibt.


P2 Colour Victim
  • Nr. 140 Diva
  • Artful
  • Nr. 240 Dangerous
  • Nr. 232 Shockful
  • Nr. 110 Attraction
  • Nr. 100 Fancy
  • Glamourous
  • Nr. 200 Rebel
Ich habe auf jedem Fläschchen einen Strich aufgemalt, der mir den Füllstand anzeigt. Leider kommt der auf den dunklen Farben trotz Blitz nicht raus. Ich werde aber auf jeden Fall berichten, ob sich da etwas getan hat. (Ich konnte auf den Flaschen auch die Farbnummern nicht mehr alle entziffern, sollte es aber alle mittlerweile nicht mehr geben.)




Beauty UK


Das war ein Set, bei dem die unterschiedlichen Farben leider keine eigenen Namen habe. Überzeugt bin ich von diesen Nagellacken auch nicht. Sie trocknen bei mir schlecht und splittern sehr schnell ab, sodass ich eigentlich schon am nächsten Tag neu lackieren müsste. Zumindest auf den Fußnägel sind sie halbwegs zu gebrauchen, weil der Lack dort einfach weniger beansprucht wird. Ich denke, dass ich sie auch auf den Fußnägeln nutzen werde.
Auch hier ist auf den Fläschchen der Füllstand mit einem schwarzen Strich eingezeichnet.




Diverse Marken
  • Colours for you - Nr. 257
  • Basic - Nr. 33
  • Basic - Nr. 25
  • P2 2in1 - 033
  • Rimmel - Magnetize
  • Rival de Loop Young - Nr. 25 Extraordinary
  • Yves Rocher - Nr. 12 Fushia
  • Rival de Loop Young - Nr. 03 blue Lagoon
  • Rival de Loop Young - Nr. 24 Night Glam
  • Rival de Loop Young - Yellowness
Na, erinnerst du dich noch an Schlecker? Da gab es Basic. Und damit ist auch klar, wie alt die Nagellacke eigentlich sind. Wo es Colours for you gab oder gibt weiß ich gar nicht, weil er ein Geschenk war und Rimmel... in Deutschland? Schon lange nicht mehr. Also wirklich alte Nagellacke, die sich jetzt so langsam aber sicher verabschieden müssen.
Bei den kleinen bin ich auch ganz hoffnungsvoll, dass ich die im Laufe des Jahres leer bekomme. Auch hier wieder der schwarze Strich für den Füllstand.






  • P2 Perfect Lips Lip Base
  • P2 Perfect Face Skin Filler
  • Alverde Fixing Spray
  • Balea Pflegecreme mit Blütenduft
  • P2 Eyeshadow Base
  • P2 More than Volume Mascara
  • Essence Eyeliner aus der Circus, Circus LE
  • P2 Eyeliner aus der Wild me up LE
Hier werde ich wahrscheinlich mit den Eyeliner am meisten kämpfen. - Ich weiß gar nicht, warum ich immer wieder farbige Eyeliner gekauft habe ("Farbakzent am Auge wäre doch mal was"), denn eigentlich benutze ich die so gut wie nie. Ich halte es da ganz klassisch: schwarz.
Die Pflegecreme werde ich dagegen auf jeden Fall leer bekommen, ebenso die Mascara, obwohl ich sie nicht mag.    






  • Catrice Lipbalm L'Afrique cest chic! (Farbe: Extravagant)
  • Essence Lipbalm Happy Holidays (Farbe: Run Rudolph, run)
  • Essence Lipbalm Happy Holidays (Farbe: sugar plum Fairy)
  • Catrice Lipbalm L'Afrique cest chic! (Farbe Rouge Bien sur)
Lipbalms benutze ich gerne, farbige nicht so. Deswegen bin ich auch mittlerweile davon abgekommen, mir solche zu kaufen. - Diese vier müssen dennoch weg.







  • Rival de Loop - Nr. 107
  • Rival de Loop - Nr. 18
  • Catrice - Ultimate Colour 330 The lips are on fire
  • P2 - Summer Attack LE 020 Heat Wave
  • No Name
Der No Name Lippenstift ist dafür, dass er aus einem 20-Euro-Schminkkoffer kommt wunderschön und auch gar nicht mal so schlecht. Deswegen durfte er bleiben, jetzt soll er weg, weil er doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Damals war er ein Geschenk von meinen Eltern, als ich angefangen habe mich für Makeup zu interessieren. Er ist das letzte Überbleibsel aus diesem Koffer. Aber super geeignet für den Alltag. Die Lippenstifte von Rival de Loop sind sehr trocken im Auftrag und auch aufgrund ihrer Farbe nicht gerade alltagstauglich, ebenso der von P2. Ich werde mich trotzdem ranhalten.






  • P2 - Pure Colour 080 Via Montenapoleone
  • Claires - Lipstick in rot
  • Essence - 50's Girls Reloaded LE 01 Back to the 50's
  • Catrice - Haute Future LE C02 Irosedescent
  • Catrice - Ultimate Stay 070 Plum & Base
  • No Name
  • (P2 -> Mittlerweile aussortiert)
Auch wieder ältere Schätzchen, die ich nun endlich aufbrauchen möchte.







  • Manhattan - Xtreme Last & Shine 53Z
  • Catrice - SpectaculART C02 Revel the Red
  • Catrice - Ultimate Colur 140 Pinker-bell
  • Catrice - Ultimate Shine 210 Kiss kiss Hibiskiss
  • P2 - Secret Gloss 020 Secret Letter
  • P2 - Summer Attack LE 030 Jungle Juice
  • Claires - Lipstick in pink
Wie oben auch, wieder ältere Lippenstifte, wobei ich hier auf den ersten Blick direkt 2-3 alltagstaugliche Farben entdecke, die ich vielleicht sogar schaffe.







  • Catrice - Viennart LE C01 Nude Nouveau
  • Rival de Loop Young - 15 nude breeze
  • Rival de Loop (Farbe ist an der Verpackung nicht mehr erkennbar)
  • Misslyn - Shiny Lipcolour 06
  • Essence - Bloom me up LE 01 Rose it up
  • Essence - Bloom me up LE 02 Chaising Lacy
  • Catrice - Revoltaire LE C02 Nude Alarm
  • Catrice - Hollywood's Fabulous 40s LE C04 The nude Scene
  • Catrice - Cucuba LE C01 Salsa Cubana
  • P2 - Pure Colour 010 Rodeo Drive
  • P2 - Secret Gloss 010 Secret Whisper
  • Catrice - Metallure LE C01 Metalight
Das sind nun alles Lippenstifte, die ich auch ohne mit der Wimper zu zucken im Alltag tragen würde. 1-2 davon sind sogar schon gut gebraucht, deswegen hoffe ich gerade bei diesem Bild auf einige Kandidaten, die mich im Laufe des Jahres verlassen werden.





  • Catrice Hightlighter aus der Cinderella LE
  • Catrice Hightlighter aus der Check and Tweed LE
Warum ich den Cinderella Highlighter 2x gekauft habe, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Nie im Leben werde ich ihn auch nur einmal aufbrauchen, dennoch ist er wunderschön. In diesem Zusammenhang hoffe ich bei den Highlightern auch nicht auf ein komplettes Aufbrauchen, aber auf ein schön großes Hit the Pan. 
Der zweite Highlighter ist meiner Meinung nach keiner. Aber auch wieder kein normales Puder, weil es dazu viel zu glitzerig ist. Mal sehen, wie ich ihn verwenden kann.






  • Lidschatten Palette von Essence - 
Die lezten beiden Farben in der Palette sind schon gut benutzt und haben schon eine mittelgroße Vertiefung, da sie vor ein paar Jahren meine Go-To Lidschattenkombi waren. Die anderen Farben sind dagegen kaum benutzt.
Klar, die Palette werde ich nicht aufbrauchen, möchte aber mindestens 2 Hit the Pans schaffen.






  • Lidschatten Palette von Sabrina Cosmetics
Musste ich einfach ausprobieren. Ist eine Billigpalette aus einem Krimskrams-Laden. Hat glaube ich einen Euro gekostet und dafür ist sie echt gut, sind aber auch schimmernde Farben, was so gut wie jede Kosmetikfirma sowieso gut hinbekommt.
Sind auch alles gut alltagstauglich, weswegen ich auch hier auf mindestens 2 Hit the Pans hoffe.





  • Essence Quattro aus der Bloom me up LE
Das Braun und Grau haben auch hier schon eine schöne Vertiefung, weshalb ich auch hier mindestens 2 Hit the Pans schaffen möchte.






  • Essence Lidschatten Palette aus der Vampires Love LE
Ich mag sie sehr. Das Schwarz und das helle Silber benutze ich sehr gerne, wenn ich weggehe, die beiden haben auch eine Vertiefung. Die anderen sind nicht ganz so häufig genutzt. Deswegen auch hier wie gehabt: 2 Hit the Pans mindestens.





  • Basic - Nr. 11
  • P2 - 900 Black Dance
  • Maybelline - 17 Champagne Fizz
Zwei davon waren Geschenke von Tanten aus meinen Schmink-Anfangszeiten, den P2 Lidschatten habe ich mir in meiner "Emo"-Phase zugelegt und täglich benutzt. Zwei davon habe schon mehr oder weniger große Hit the Pans, die sollen sich vergrößern und bei Maybelline hoffe ich darauf ihn vielleicht endlich ganz leer zu bekommen. 
Das Basic-Lidschattenduo hat bei beiden Farben schon eine schöne Vertiefung, hier sollte ein Hit the Pan zu schaffen sein, oder?





  • Essence Class of 2013 LE - 02 Ready for rush week?
  • Essence Vampires Love LE -  02 True Love
  • Catrice - 030 Are you red-y?
  • Essence Vampires Love LE - 01 Bloody Mary 
  • Essence A new League LE -  01 My retro Jacket's red
  • Essence Class of 2013 LE -  01 Alpha better Gamma
Liptints mag ich schon ganz gerne, allerdings bin ich oftmals zu faul die zu benutzen. - Warum eigentlich? Ich hoffe darauf zumindest 1-2 zu leeren.





  • Essence - Kalinka Beauty LE Lipduo
  • Astor Lipcolour Butter (Farbe ist auf der Verpackung nicht mehr zu erkennen)
  • P2 14h Lip Designer - 050 sexy high heel
  • Rival de Loop Sparkling Nights LE - 01 Glamorous Diva
  • P2 Seriously Satin - 010 Elegant Emily
Bei der Lipcolour Butter von Astor bin ich zuversichtlich, dass ich sie leeren kann, bei den anderen weiß ich nicht. Die Konsistenzen gefallen mir nämlich da weniger bis gar nicht. 
Ich werde mich aber ranhalten, immerhin sollen diese Stücke endlich leer werden.





  • Basic Swirl Lip Gloss - Red Passion
  • Manhattan Lip Jelly - 59N
  • Manhattan Lip Jelly - 610Z
  • Manhattan Lip Jelly - 43H
  • Manhattan Lip Jelly  - 54I
  • Essence Rebels LE - 02 Rebel delight
  • Basic Swirl Lip Gloss - Nude Passion
  • Basic Lipgloss
  • Basic Matt Lipgloss - Matt Salmon
  • Catrice Colour Show Lipgloss - 010 Toast with Champagne
  • P2 Summer Attack LE - 020 Raspberry delight
  • Rival de Loop Young - 04 Yummy
  • Essence XXXL Shine - 03 Timeless Beauty
  • Essence XXXL Shine - 15 True Love
  • P2 Colour Star Lipcream - 071 Liz Taylor
  • P2 Summer Attack LE - 010 Strawberry Sunburst
  • P2 Summr Attack LE - 030 Sun melted Chocolate
  • Basic Matt Lipgloss - Matt Rosewood
  • Essence Circus, Circus LE - 02 My glammy Acrobat
  • Essence Circus, Circus LE - 01 Applause, applause
Ich hasse Lipglosse. - Zumindest mittlerweile, als Jugendliche mochte ich dagegen keine Lippenstifte. Und weil ich sie jetzt so sehr hasse, habe ich dafür eindeutig zu viele. Die oben gezeigten sollen mich deshalb jetzt nach und nach verlassen. 

Geplant habe ich ein Update in jedem Quartal 2017. - Werde es aber sein lassen, falls ich völlig versagt habe und die Produkte überhaupt nicht weiter aufgebraucht habe.

Wie sieht das bei euch aus? Wollt ihr dieses Jahr auch ein paar spezielle Produkte aufbrauchen? Schreibt mir gerne auch, welche das bei euch sind.


You May Also Like

0 Kommentare