Beautyinventur Teil 1

by - 14:52

Hallo,

schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbeischaust.

Irgendwie hat es mich in den letzten Tagen gepackt: ich will wissen, was ich in meinen Schränken habe. Gerade jetzt, wo viele Marken ihr Sortiment umstellen, ist das für mich sehr wichtig. - Vielleicht kann ich mich so von dem ein oder anderen Kauf abhalten.


Denn, wenn ich mal ehrlich bin, habe ich schon echt viel. Ja, einige Dinge sammele ich auch gerne, andere haben mich nicht vollends überzeugt und wandern dann erst mal in den Schrank, anstatt dass ich dahinter bleibe, um das Produkt aufzubrauchen. Deshalb möchte ich mir mit der Beautyinventur vor Augen führen, was ich habe, was ich eventuell endlich aufbrauchen will und was ich vielleicht doch lieber weitergebe.

In dieser Beautyinventur fehlen die Produkte, die ich aktuell im Bad stehen habe und die, die ich aufbrauchen will. Dazu gibt es einen extra Post.

Heute ist der erste Teil dran: die Teintprodukte.


Kategorie 1: Pimer
Ich muss gestehen, bei meinem Alltagsmakeup lasse ich diesen Schritt schon gerne aus, weil ich bislang noch keinen gefunden habe, der wirklich so einen gravierenden Unterschied macht, dass ich das jeden Tag bräuchte.



  • Garnier - Perfect Blur Primer
  • Max Factor - Facefinity Primer
  • Essence - Brit-Tea Illuminating Base
  • Loreal - Indefectible Primer
  • P2 - Perfect Face refine + prime 
  • Balea - Teint Perfektionierer
  • w7 - Porefection! Primer
  • Smashbox - Fotofinish Primer
  • Freedom - Pro Mattify Primer
Ich muss sagen, dass mich keiner dieser Primer bislang so richtig überzeugen konnte. Aber klar, habe ich unter denen auch meine Favoriten: Smashbox, w7 und Maxfactor.


Kategorie 2: Foundation
Hier probiere ich gerne aus. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber eine neue Foundation auf dem Markt weckt immer mein Interesse ;-)




  • Catrice BB Allround Foundation
  • Nivea BB Cream
  • Sans Soucis DD Cream
  • Max Factor DD Cream

Was habe ich die BB Allround Foundation von Catrice geliebt (ich liebe sie immer noch), was habe ich ihr hinterhergetrauert, als sie aus dem Sortiment ging. Damals habe ich mir direkt noch ein paar Backups zugelegt, diese beiden sind der Rest davon, eine ist auch schon angefangen. - Mag ich im Sommer sehr, sehr gerne. Nivea funktioniert bei mir dagegen zum Beispiel gar nicht.




  • NYX - Stay matte but not flat
  • Maybelline - Fit Me
  • Catrice - All matt plus
  • Loreal - indefectible matt

Das sind meine All-time Foundation Favoriten, die ich gerne im Wechsel benutze. 





  • Manhattan - Easy Match Maekeup
  • P2 - All in one professional Makeup
  • Catrice - Nude Illusion Makeup
  • Stargazer - White Foundation

Das sind meine farblichen Hasslieben. Entweder zu hell oder zu dunkel. Die weiße Foundation dient dem Aufhellen der zu dunklen. Aber seien wir mal ehrlich: wer macht sich schon im Alltag die Mühe? Also ich bin dazu zu faul...




  • Maybelline - Fit Me! Matte 
  • Manhattan - Endless Perfection Mekeup
  • Astor - Perfect Stay Makeup
  • L.O.V - 18h long lasting Foundation
  • Loreal - Indefectible

Diesen Foundations stehe ich relativ neutral gegenüber. Es sind keine richtigen Favoriten, aber richtig schlecht finde ich sie auch nicht. Die von Manhatten ist sogar schon relativ gut benutzt, wie man am Fläschchen sieht.




  • Essence - Soft Touch Mousse Makeup
  • Loreal - Nude Magique Eau de Teint
  • Maybelline - Dream Wonder Nude Makeup
Das von Essence war früher als Teenager das einzige Makeup, was ich benutzt habe. Mittlerweile bin ich von der Mousse-Konsistenz weggekommen, dieses ist aber noch ein Überbleibsel und weil es doch recht gut ist, wird es auch leer gemacht. Die beiden anderen sind eher leichter und benutze ich gerne im Sommer, wenn mir eine BB-Cream doch zu leicht ist.

Kategorie 3: Concealer
Auch hier teste ich mich gerne durch.



  • Catrice - Allround Concealer
  • Freedom - Pro Correct Palette
  • Rival de Loop Young - 2x Concealer Palette
Allein an dem Umstand, dass ich noch zwei davon habe, sieht man dass die RdL Young Concealer Palette als Teenager mein absoluter Liebling war. Nur den Highlighter finde ich nicht besonders gut.




  • Trend it Up - Sheer Nude Concealer
  • Catrice - Liquid Camouflage
  • Manhattan - Wake up Concealer
  • Rival de Loop - Natural Touch Concealer
  • Essence - All about matt Concealer
  • Maybelline - Fit me! (Nr. 15 und Nr. 10)
  • NYX - HD Concealer
  • Loreal - Indefectible 
  • Astor - Perfect Stay Concealer
Ich muss sagen, dass ich den Fit Me Concealer und den HD Concealer von NYX am besten finden, allerdings nehmen die sich alle nicht viel auf meiner Haut. Ich habe ja auch das große Glück nur bedingt mit Augenringen zu tun zu haben.


Kategorie 4: Puder
Merkt man, dass mir mein Puder so ziemlich egal ist? Ja, mir ist bewusst, dass es bestimmt super Puder gibt, aber mein Gesicht ist so ölig, dass ich bis jetzt bei allem, was ich ausprobiert habe spätestens nach ein paar Stunden wieder wie ein Schweinchen glänze ;-)

Falls du aber einen absoluten Geheimtipp hast: her damit! 


  • Maybelline - Fit Me!
  • Essence - All about matt!

Kategorie 5: Bronzer
Hier bin ich auch nicht übermäßig ausgestattet, einfach aus dem Grund, weil ich das häufig vergesse oder aus Zeitnot weg lasse.






  • w7 - Honolulu Bronzer
  • Essence - Beach Cruisers Bronzer
  • Rival de Loop Young - Baked Bronzer

Honolulu ist von den dreien mein Favorit, der von Essence ist viel zu hell und der von RdL ist leider viel zu glitzerig.





  • Catrice - Nomadic Traces Bronzer
  • Catrice - Mettallure Bronzer
  • P2 - Sunshine Finish Bronzer

Hiervon mein Favorit ist der Nomadic Traces Bronzer, der andere von Catrice glitzert mir zu sehr und der von P2 gibt kaum Farbe ab bzw. ist zu hell.


Kategorie 6: Highlighter
Wieder so eine Problemkategorie von mir. Ich liebe nämlich Highlighter ;-) Im Moment versuche ich aber einige der älteren Flüssighighlighter zu leeren.






  • Alverde - Shimmer Highlighter Bubenfänger
  • Catrice - Illuminating Pen
  • NYX - Liquid Illuminator
  • NYX - Liquid Illuminator
  • P2 - Beyond Lagoon Highlighter
  • Manhattan - Good to Glow Hightlighter
  • Alverde - Sunkissed Highlighter

Diese hier sind alle flüssig (und auf dem unteren Bild übrigens genau falsch rum -> oben links ist der Swatch von P2). 






  • P2 - Glow up Hightlighter (3 Farben)
  • Trend it up - Natural Radiant Hightlighter

Sind sie nicht alle wunderschön? 





  • Essence - Good girl, bad girl 
  • Essence - Soo Glow Highlighter (Cream to Powder, 2 Farben)
  • Essence - Winter? Wonderful

Keiner von denen gehört zu meinen absoluten Lieblingen, sind aber alles solide Highlighter.





  • Catrice - Treasure Trove
  • Essence - Cinderella
  • Essence- Urbanized
  • Freedom - Pro Hightlight Glow

Der Freedom Highlighter ist sehr zu empfehlen!





  • Essence - Bloom me up
  • Essence - Hello Autumn
  • Essence - Merry Berry
  • Essence - Love Letters

Alle eher dezent, also super für den Alltag geeignet.




  • I♥Makeup - Goddess of Love Baked Highlighter
  • Catrice - Lumination
  • Rival de Loop - Baked Hightlighter
  • Essence - Wave Goddess

Mein liebster von diesen ist der von Rival de Loop. So wunderschön! 





  • P2 - Perfect Face Extreme
  • P2 - Beyond Lagoon
  • the Balm - Mary Loumanizer

Ich liebe sie alle drei. ♥




  • Essence - Happy Girls are Pretty Contour Kit

Für mich funktioniert das Produkt leider nicht richtig, weiß noch nicht, was ich damit mache.





  • Makeup Revolution - Highlighter Palette

Eine absolute Empfehlung. Sind die Farben nicht einfach Hammer?





  • NYX - Highlight & Contour Pro Palette

Ja, auch ich habe sie. Und ja, ich liebe sie. Egal, wie stark ich meine Kontur möchte, ich kann mir die Farbe super mischen. Auch die Highlighter sind wunderschön.


Kategorie 7: Blush
Und das ist auch schon die nächste Problemkategorie. Da ich sowieso nur Puderblushes benutze, halten die ja auch ewig, oder? ;-)




  • Essence - Road Trip LE 
  • Essence - Arriba LE
  • Essence - Happy Girls are Pretty LE
  • Essence - Rock out LE
Farblich sind sich diese vier recht ähnlich, eher alltagstauglich und wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann greife ich tatsächlich weniger nach diesen Blushes.




  • Essence - Viva Brasil LE
  • Essence - Viva Brasil LE
  • Essence - Good Girl Bad Girl LE
  • Essence - Winter? Wonderful LE
Die beiden Blushes aus der Viva Brasil LE sind von der Farbe her mit meine Favoriten.




  • P2 Glow Touch Blush - Touch of Berry
  • P2 Glow Touch Blush - Touch of Daisy
  • P2 Glow Touch Blush - Touch of Rose
  • P2 Glow Touch Blush - Touch of Peony
Sie sind so toll! Qualitativ, farblich.. da kann ich nicht meckern. 




  • Trend it up - 050
  • Catrice Illuminating Blush - Coral me maybe
  • Catrice Lumination LE - Flushed Fiction
  • Rival de Loop Young Duo Blush - Pink Strawberry
Alle 4 finde ich wunderschön, aber gerade das Blush aus der Lumination LE ist für mich ein Traum.




  • Essence - Fun Fair LE
  • Essence - Fun Fair LE
  • Essence - Secret Party LE
  • Alterra Cake Pop LE
Das Alterra Blush ist eines meiner Alltagslieblinge, weil man mit der Farbe nichts falsch machen kann, schön finde ich die anderen aber auch.




  • I♥Makeup Blushing Hearts - Bursting with love
  • Alverde Shimmer Rouge - Secret Rose
  • P2 - Beauty Safari LE
  • P2 - Just dream like LE
  • Alverde LE Lolli Pink
Von dem Shimmer Rouge war ich ziemlich enttäuscht, denn auf der Wange sieht man, wenn man es alleine benutzt nicht gerade viel. Deswegen ist es für mich eher ein Topper.




  • Alverde - Flamingo
  • TCM - Ohne Namen
  • Essence - Brit-Tea LE
  • Beauty UK Baked Blush - Peach
Das TCM Blush habe ich schon ewig, aber gerade das dunkle rot finde ich wunderschön. Es war in einem Geschenkset, das ich ganz am Anfang meiner Schminkkarriere von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, deswegen hat es für mich auch einen ideellen Wert und ich kann mich nicht davon trennen. 
Das schönste dieser vier ist meiner Meinung nach das von Beauty UK, welches ich mir wohl nicht gekauft hätte. Es kam aber als Zugabe bei einer Onlinebestellung bei mir an und seitdem mag ich es sehr.





  • Catrice - Viennart LE
  • P2 - Meet me in Venice LE
  • P2 - Inspired by Light LE
  • P2 - Catch the Glow LE
Die Catch the Glow Blushes waren, soweit ich mich erinnern kann stark gehyped und ich muss sagen, dass ich bei diesen Produkten den Hype mal komplett nachvollziehen konnte. Sie sind echt wunderschön, halten lange und sehen auch auf den Wangen super aus.




  • P2 Some like it Hot LE
  • P2 Catch the Glow LE
  • Barry M - 4
  • P2 Some like it Hot LE
Zu dem Blush von P2 aus der Catch the Glow LE habe ich ja oben schon geschrieben, wie toll ich ihn finde. An den von Barry M. habe ich mich bislang noch nicht oft rangetraut, weil er sehr, sehr stark pigmentiert ist und man viel zu schnell overblushed aussieht.





  • Catrice Fallosophy LE
  • Catrice Rock-oco LE - Madame de Pompadour
  • Catrice Rock-oco LE - Macarons pour Marie
  • Catrice Treasure Trove LE
Der Schimmernde Blush ist davon mein Highlight. So etwas findet man wirklich selten.




  • Essence - Urbanized LE
  • Essence  Blush Up - Pinky Flow
  • Essence - Nauti Girl LE
  • Rival de Loop - Shimmer Rouge
An Essence LE Blushes komme ich so schlecht vorbei, aber das hast du sicher schon gemerkt. Sie sind aber auch echt super von der Qualität her und schöne Farben gibt es auch immer wieder. 



  • Catrice Defining Blush - Mandy-rine
  • Catrice Defining Blush - Love & Peach
  • Catrice Defining Blush - Sunrose Avenue
  • Catrice Defining Blush - Rose Royce
  • Catrice Duo Blush - Apricot Smoothie
Meiner Meinung nach sind die Blushes von Catrice mit die besten Blushes aus der Drogerie. Deswegen habe ich davon auch einige Farben angehäuft, wobei der Duo Blush sogar lange Zeit mein täglicher Begleiter war.





  • Sleek - Flamingo 
  • Sleek - Pomegranate
  • Sleek - Suede
  • Sleek - Rosegold
Meine Leidenschaft: Sleek. Das wirst du auch noch in anderen Teilbereichen sehen. Besonders schön ist, finde ich zumindest, Rosegold. Aber den wirst du mit Sicherheit schon kennen, weil er eine Zeit lang auf Youtube und auf Blogs stark gehyped wurde. Falls du ihn aber noch nicht kennst, schau ihn dir gerne mal an.  Die Qualität ist hervorragend und die Farbe ist ja wohl ein Traum, oder?




  • Sleek - Santorini
  • Sleek - Flushed
  • Sleek - Life's a Peach
Liefe's a Peach ist super alltagstauglich, mit den anderen beiden muss man schon sehr aufpassen, dass man nicht overblushed aussieht, trotzdem liebe ich sie. Wie alle Sleekblushes.



  • Essence - Miami Roller Girl LE
  • Essence - Beach Cruisers LE
  • Essence - Love & Sound LE
Ich liebe solche Farbverlaufblushes seit ich mir damals das Miami Roller Girl Blush gekauft habe, es lassen sich damit so unterschiedliche Farben mischen.. - Das liebe ich einfach. Deswegen musste ich auch die anderen beiden haben.





  • Maybelline Facestudio - Dare to Pink
  • Essence - Cinderella LE
  • Maybelline Facestudio - Rosewood
  • Essence - Kalinka Beauty LE
Ach, der Blush aus der Kalinka LE ist ja auch so ein Schätzchen. Eines meiner wenigen Blushes, die ich wirklich über Monate schon täglich benutzt habe, weil die Farbe einfach immer geht. 





  • Essence Matt touch blush - Berry me up
  • NYX HD Blush - Electro
  • Essence Silky touch blush - Babydoll
  • Essence Cookies & Cream LE - Cakepop that's top
Der Essence Blush aus der Cookies & Cream LE ist einer meiner liebsten, der von NYX noch relativ neu und trotz der krassen Farbe, mag ich ihn wirklich gerne.





  • Essence Like an unforgettable Kiss LE -  Pink me
  • UBcosmetics - Secret Flush
  • Essence Matt touch Blush - Peach me up
Farblich sind alle drei eher alltagstaugliche Farben, den ubcosmetics Blush hätte ich mir auch nie selbst gekauft, da ich Creamblushes nicht besonders mag. Der lässt sich allerdings auch von mir ziemlich einfach auftragen.






  • Freedom - Pro Blush
Eine sehr schöne, nudige Palette, nach der ich viel zu selten greife...





  • Makeup Revolution - Ultra Blush
Die beiden schimmernden Blushes finde ich persönlich etwas merkwürdig, dafür finde ich die anderen umso schöner. Leider greife ich viel zu wenig nach der Palette.






  • BH Cosmetics - Blush Palette
Ach, ich nutze diese Palette viel zu selten, obwohl so schöne Blushes enthalten sind. Kennst du das, dass man einfach viel schneller nach Einzelblushes greift statt nach einer Palette? Echt schade eigentlich.



Kategorie 8: Fixing Spray
Hier bin ich noch ein bisschen hilflos und auf der Suche. Also für Tipps gerne offen :-)


  • P2 - Perfect Face prep + fix spray
  • Freedom - Fixing Spray
  • Catrice - Prime & Finde Fixing Spray

So, das war der erste Teil meiner Beautyinventur. Ich muss sagen: etwas bin ich schon geschockt. 
Die Highlighter und Blushes werde ich niemals aufbrauchen können, aber da habe ich einfach gerne die Auswahl und solange es pudrige Konsistenzen sind, mache ich mir da nicht allzu große Gedanken. Jedoch müssen die flüssigen Highlighter weichen, deswegen werde ich nach Möglichkeit diese so schnell wie möglich aufbrauchen.

Wenn du Fragen zu einzelnen Produkten hast, dann darfst du mir das gerne schreiben.





You May Also Like

0 Kommentare